Philosophie

Seit 1997 ist das bQm fester Bestandteil der ETH Zürich. Gleich unterhalb der Polyterrasse erwarten dich eine entspannte Atmosphäre, coole Events sowie ein preiswertes und breites Getränkeangebot. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Von Kaffee bis Bier

Mach es dir auf dem Sofa auf der Bühne mit einem feinen Kaffee oder Cappuccino «bQm» oder feiere das Ende des Prüfungsstresses. Bei uns sind alle willkommen, die eine entspannte Atmosphäre geniessen möchten.
Es gibt nur ein Tabu: Lehrmaterial und Computer. Die haben im bqm nichts verloren. Hier soll diskutiert, gefeiert, gespielt, entspannt und genossen werden. Studiert wird sonst schon genug.

Neben dem grossen und preiswerten Angebot an nichtalkoholischen und alkoholischen Getränken, findest im bQm auch Snacks wie Sandwiches, Toasts, Foccacias, Chips oder Brezel. Das kulinarische Angebot soll sich von demjenigen der Cafeteria und der Mensa Polyterrasse unterscheiden, um dieses nicht zu konkurrenzieren.
Angebot und Preise sind den Bedürfnissen und dem Budget der Studierenden angepasst.

Events & Kultur

Während des Vollsemesters finden mittwochs und donnerstags tolle Events statt: Konzerte, DJ-Abende, das bQmler-Quiz, eine offene Bühne etc. Bei uns findest du einen spannenden Mix aus bekannten und (noch) unbekannten Künstlern.
Schau auch regelmässig auf unserer News-Seite vorbei, es gibt immer mal wieder spontane Gigs und Anlässe.
An den Kulturabenden erheben wir einen kleinen Getränkezuschlag. Dieser Betrag fliesst direkt in den sogenannten «Kulturfonds» und dient der Finanzierung weiterer Anlässe. Alle Veranstaltungen sind kostenlos.

Von Studenten für Studenten

Das Team setzt sich in erster Linie aus Studierenden zusammen. Die Betriebsleitung kümmert sich um alle administrativen und organisatorischen Belange. Unterstützt wird sie von einer Assistenz und einem Vollzeitmitarbeitenden.
Unser oberstes Credo: Spass bei der Arbeit und eine unkomplizierte und lockere Atmosphäre. Bei uns sollst du einfach mal die Seele baumeln lassen und vom stressigen Studialltag abschalten können.

Weiterempfehlen